Am Fotografen sparen? Eine gefährliche Entscheidung.

Gepostet von am Apr 14, 2017 in Blog | Keine Kommentare

Es ist eines der ältesten und meist diskutiertesten Themen bei Hochzeiten: „Brauchen wir einen professionellen Fotografen? Wow, die sind ganz schön teuer – ist es das wert? Fragen wir nicht einfach Onkel Otto – der hat eine super Kamera. Ach, es fotografieren doch eh viele Gäste mit, da haben wir genug Auswahl. Oder einfach einen Hobbyknipser?“ So manch eine Entscheidung ist hier schon nach hinten losgegangen. Nicht, weil es an der Technik mangelt, sondern am Auge und der Erfahrung.

Ein professioneller Hochzeitsfotograf, der seit Jahren Hochzeiten in Form von wunderschönen Reportagen begleitet, hat eine Auge für Momente, Bildausschnitte und Situationen, an denen ein normaler Gast meist vorbeiläuft. Bei all den Ausgaben, die sich bei einer Hochzeitsfeier summieren, ist es meiner Meinung nach fatal, ausgerechnet an dem Part zu sparen, der einem die Erinnerungen dieses großen Tages für die Ewigkeit liefert.

Humorvoll und anschaulich hat dieses Thema Rokas L. in einem kleinen Artikel zusammengefasst: http://www.boredpanda.com/professional-wedding-photography-eirik-halvorsen/