Schauspieler Fotoshooting für eine Sedcard

Gepostet von am Aug 15, 2012 in Blog | Keine Kommentare

On-Location Fotos für eine Schauspielerkartei

Mit der witzigen Jacky war ich kürzlich in München unterwegs.

Sie ist angehende Schauspielerin und fototechnisch bisher leider blank – das muss man ändern, zumal sie bald für diverse Bewerbungen hochwertiges Bildmaterial benötigt. Es sollte ein lockeres Fotoshooting werden, bei der einige authentische Fotografien entstehen sollten. Fokus lag auf dem Bereich Portrait, die Bildsprache sollte grundlegend ernst sein und Charakter zeigen. Wie es immer so ist, wurden die Fotos nach der anfänglichen Aufwärmphase besser und besser.

 

Wieder mal in München unterwegs

Mit einer Runde quer über den Königsplatz führte uns der Weg schlussendlich in eine alte Mensa, wo wir auch einige schicke Aufnahmen machen konnten. Bewaffnet war ich ohne jegliches Lichtequipment, da alle Fotos mit natürlichem Licht entstehen sollten.

Zwei Linsen waren dabei, das Nikkor 105mm/2 DC sowie das 24-70 als ewiger Allrounder. Speziell das 105er DC ist eine absolute Sahnelinse, die ich immer wieder gern für Portraits einsetze. Da zeigt sich wieder, dass die „alten Nikon-Bomber“ bis heute exzellente optische Leistungen und ein wunderschöne Charakteristik liefern – vom Bokeh ganz zu schweigen.

Alles in allem ein tolles Shooting, sehr abwechslungsreich und mit (wie ich finde) überzeugenden Ergebnissen. Speziell Schwarz-Weiß steht Jacky gut, deswegen habe ich eine kleine Collage zusammengestellt.

 

Schaupsieler Kartei Sedcard Fotoshooting München