Und wieder mal ein Outdoorshooting für einen Schauspieler!

Gepostet von am Aug 22, 2012 in Blog | Keine Kommentare

Der „bayerische Berlin-Wiener“ und Foto-Tom unterwegs

Dieses Mal freute ich mich besonders auf das Shooting mit dem charismatischen Benjamin Levent Krause- ursprünglich aus dem schönen Bayern und nach einer Ausbildung in Berlin mittlerweile im Theater in Wien gelandet.

Zusätzlich zu Outdoor-Fotos sollten auch ausdrucksstarke Studio-Portraits angefertigt werden. Der Umgang mit Schauspielern ist immer wieder eine Freude für mich als Fotografen – denn ihnen muss man meist wenig Ansporn geben, um die unterschiedlichsten Facetten ans Licht zu bringen.

Erst mal an die Frische Luft…

Zum warm werden ging es mit Sack und Pack (und natürlich auch Ben 😉 ) erst auf eine kleine Rundreise der benachbahrten Umgebung. Von grün bis trist, von sonnig bis schattig und von ernst bis heiter konnten wir alle möglichen Locations und Ausdrücke festhalten. Gearbeitet wurde ausschließlich mit natürlichem Licht- die Blitze packe ich offen gestanden immer seltener ein. So lange man bei der Wahl des Standortes etwas aufpasst, ist additives Licht auch kein Muss mehr 🙂

 Zu guter Letzt eine Runde im Studio

Der letzte Teil des Shootings fand im Studioraum statt. Fast schon eine Seltenheit, da ich derzeit fast nur noch Shootings in freier Wildbahn mache. Mit diversen Lichtformern experimentiert zeigte sich schlussendlich, dass der etwas düstere Look eines seitlich platzierten Beauty-Dish genau das Richtige für den ausdrucksstarken Ben war. Einige Outfitwechsel rundeten das Shooting ab- am Ende konnte wir uns über wirklich sehenswere Ergebnisse freuen.

Vielen Dank an Ben für das spaßige Shooting!

schauspieler-sedcard-outdoor