Verregnete Hochzeit in Seeon und Kommunionfotos

Gepostet von am Mai 15, 2012 in Blog | Keine Kommentare

Als Fotograf für Kommunion in Mühldorf/Mößling

[fb_button]
Das waren harte Wochen. Zunächst durfte ich als Fotograf die Erstkommunion in Sankt Pius in Mühldorf am Inn begleiten. Eine sehr große Gruppe von 24 Kindern wartete schon darauf, vom Fotografen genervt zu werden 😉 Gemacht wurden sowohl Portraits der Kommunikanten, als auch Familienfotos, Grüppchenfotos und eine komplette Reportage der Zeremonie in der Kirche. Auch vor der Kommunion begleitete ich die Vorbereitungen der nervösen Kinder in einem Nebenraum – auf den Fotos konnte man ihnen die knisternde Spannung und Aufregung direkt aus den Augen lesen. Spaß hat es sehr viel gemacht, eine Kommunion (und insbesondere das Gruppenbild) mit 24 Kindern ist allerdings eine Belastungsprobe für die Geduld 😀 EIne Woche darauf stand bereits die nächste Kommunion an. Dieses Mal mit überschaubaren 7 Zwergen in Mößling. Trotz der Eisheiligen hielten die Kindern auch bei den Einzelportraits wacker durch und können sich auf schicke Aufnahmen freuen.

 

Hochzeitsfotos im Kloster Seeon – leider mit verregneter Kulisse

Es hätte so schön sein können. „Hätte, hätte Fahrradkette“, wie Kollege Stromberg schon richtig sagte. Im wunderschöne Kloster Seeon nahe des Chiemsees feierten Basti und Domi ihre Hochzeit. Die Location ist wie geschaffen für tolle Brautpaarfotos am See, am Steg, im Schilf,… Fehlanzeige! Nachdem ich den Wetterbericht bereits die halbe Woche mit großer Sorge verfolgt habe, trat der befürchtete Fall wirklich ein. Dauerregen, den ganzen Tag. Wie man es als Hochzeitsfotograf gewohnt ist, muss man einfach bereit sein zu improvisieren. Alles in allem war das Wetter zwar sehr schaden, trotz allem konnten wir wunderschöne, romantische Fotos in den schicken Gängen den Klosters und diversen Säälen schießen. Das Brautpaar war trotzdem sehr zufrieden und die Feierlaune ungetrübt- so soll’s sein! 🙂